Sonntag, 12. Januar 2014

Updates, Verworfenes, Neues und so weiter

Uff.
Our World ging gehörig in die Hose. Hauptsächlich, weil ich einfach noch nie eine MMFF geschrieben habe und nicht mit fremden OCs arbeiten kann. Großartig, hätte ich mir mal eher überlegen können. Meh, zu spät.

Erst einmal die Statusmeldung:

Abgebrochenes/Pausiertes:

Hinter dem Vorhang (Schickt mich auf einen Shiki-Marathon, dann geht's vielleicht weiter)
Hostimentum (Yikes, die FAs. Muss mich mal wieder ransetzen... demnächst...vielleicht)

Laufendes:

Invasion: Höllenballade, nach wie vor.
Crimson Aristocracy, sofern sich meine Partnerautorin mal aufrafft

Neues:

Invasion: Magnolia
Das ist ein AU-Projekt für die Invasionreihe, das mit "Diabolik Lovers" gekreuzt wurde. Dieses Projekt funktioniert streng episodisch, jedes Kapitel ist eine in sich abgeschlossene Erzählung, die sich auf ein Pairing beschränkt.
Genres? Action/Romance/Horror, ein bisschen Humor
Rating? P16/18, je nach dem.
Fortschritt? Prolog und erstes Kapitel. Zweites in Arbeit.
http://www.fanfiktion.de/s/52cdb8ea0000a37f19524980/1/Invasion-Magnolia


Ja, soviel zu den FFs.

Hier mal ein kleiner Link, http://myanimelist.net/animelist/DeadFlower
Das ist für mich selbst, um ein bisschen organisierter zu sein und nicht versehentlich eine Episode zweimal zu schauen, weil ich nicht mehr wusste, wie weit ich war.
Andererseits kommen hier auch Anime-Empfehlungen unter "Plan to watch" rein, sofern sie mich den interessieren. Wer mir eine FF empfehlen will, sollte zuerst hier nachschauen, ob ich überhaupt "qualifiziert" bin, meine Meinung dazu abzugeben.

Übrigens. Ich habe mir ein gewisses Review-System ausgedacht, nach dem ich eine FF bewerte.

Das funktioniert wie folgt: (Jede Kategorie kriegt eine kurze Begründung im Review, wieso, warum und so weiter)

 Titel/Kurzbeschreibung
Rechtschreibung/Formatierung
Stil
Charaktere (Ist bei FFs nochmal in Originale und OCs gespalten)
Plot/Storypacing
Persönliches Lesevergnügen


 Es gibt bei jeder Kategorie zehn erreichbare Punkte. Am Ende des Reviews zähle ich alle Punkte zusammen und teile sie durch die Anzahl der Kategorien (sechs oder sieben, je nach dem, ob es OCs gibt), wodurch ein Gesamtscore herauskommt. Findet ihr das gut?



Shoutout an Nancy, die mir das .... das da.... geschickt hat :D
http://www.youtube.com/watch?v=l-Q8Vhk5Qjc&list=FLXu-Tvje4MWy9yawh2ophbA&index=1




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen