Mittwoch, 12. Februar 2014

Musikempfehlungen - Was das Blümchen so hört

Nun, da ich bereits Gruselgeschichten über die GEMA und Einbetten von Youtube-Links gehört habe, gebe ich euch mal nur Titel und Interpreten. Sofern ich diese in Erfahrung bringen konnte, ist bei Youtube ja so 'ne Sache.. Aber ihr wisst ja alle, wie man die Youtube-Suchfunktion betätigt, nicht?

Beginnen wir! (Warnung: Long Post ahed. Proceed at own risk)


Kagamine Rin & Len (Append POWER) - Karakuri Burst
Ist ein ziemlich cooler Track mit viel Raum zum Interpretieren. Ach ja, falls ihr den PV dazu guckt: Nein, Len trägt kein Hakenkreuz, das ist ein Swastika.


The Used - Hospital
Habe ich entdeckt, weil ich ein sehr gutes AMV von Dangan Ronpa mit diesem Lied gesehen habe.


Melancholy of Haruhi Suzumiya OST - God knows
OMG. Dat Gitarrenintro. Außerdem finde ich, dass Haruhi's Seiyuu eine ziemlich kräftige Singstimme hat.

Obsidia ft. CoMA - Masquerade
Ja, ich stehe auch auf Dubstep und Ähnliches. Habt ihr ein Problem damit? Dieser eine Track hier gefällt mir sehr, weil es doch etwas melodisch klingt. Oder wie seht ihr das?


Kalafina - Kyrie
Ich liebe dieses Lied so sehr, dass ich einen RPG-Charakter danach benannt habe. Um ehrlich zu sein entstand der Charakter nur wegen diesem Lied.

Kalafina - magnolia
Lasst mich, das ist auch im Album kleingeschrieben. Magnolia hat den typischen Kaijura'schen Touch und vereint den mit einer Prise Electro. Von den gottgleichen Vocals will ich gar nicht mal anfangen.


Kalafina - Magia
Das Ending von Puella Magi Madoka Magica. Yuki Kaijura. Muss ich noch mehr erzählen, um euch zu überzeugen? Hört euch das an!


Kagamine Rin & Len (Append WARM) - Hello Again
Sehr melodisch, sehr schön. Man braucht zwar einen Moment, um über den leicht künstlichen Klang in Rins Stimme hinwegzusehen, aber ich mag es trotzdem. Besonders, weil die Stimmen dieser beiden Vocaloid nicht Stereo sind. Auf einem Ohr habt ihr Rin, auf dem anderen Len.


Versailles - Aristocrat's Symphony
Gefunden habe ich dieses Lied wieder über ein AMV, diesmal zu Trinity Blood. Aber dazu kommen wir, wenn ich mal Anime-Empfehlungen ausspreche. Ich steh' ja generell auf Musik, die Vampirismus thematisiert, aber das ist ein Meisterwerk.


CruciA ft. Synx (Project HaraKiri) - Psychotic
Oh ja, CruciA. Ich habe die Befürchtung, dass sie noch ein paar mal in dieser Liste auftauchen wird, da ich ihre Arbeit echt mag und unterstützen will.

Good with Grenades - Bruises & Bitemarks
Dürfte etwas bekannter sein als der Rest, den ich hier vorstelle. Ich habe das Lied über ein Diabolik Lovers - AMV gefunden.

Hatsune Miku (JubyPhonic Cover) - Hirari Hirari
Steinigt mich bitte nicht, aber ich bin kein Fan von Mikus Stimme. Jubys Stimme finde ich dafür umso schöner!


Blue Foundation - Bonfires
Oh, dat Romantik. Oh, dem Lyrics. Wie ich das Lied liebe.


Silversum Pickups - Rusted Wheel
Ich finde, dieses Lied fasst ziemlich gut zusammen, wie sich eine Depression anfühlt. Gefunden über ein Darker than Black - AMV.


 In Extremo - Vollmond & Schau zum Mond
Zwei Lieder, die ich aber meistens nacheinander anhöre, weil für mich das eine zum anderen gehört. Unglaublich schön, passend für jenes Vampir-RPG, an dem ich momentan schreibe und mich so von meinen Projekten ablenken lasse.


Subway to Sally - Das Messer
Siehe oben. Wird ebenfalls meistens für besagtes RPG verwendet.


Subway to Sally - Feuerkind
Die Lyrics. Hört es euch einfach an. es ist der Wahnsinn. Vertraut mir.


Touhou Project - Bad Apple!
Jaja, ich weiß, nicht unbedingt DER Geheimtipp, aber ich empfehle es trotzdem jedem, der es noch nicht kennt.


Opening von WataMote
Das ist eines der besten Openings, die ich kenne. 'Nuff said.


Dragon Age II Soundtrack - Mage Pride/Fenris Theme
Eines meiner All-time-favourites. Es sind zwar zwei verschiedene Tracks, klingen aber fast gleich, also kommt es auf's Selbe raus.


Dragon Age: Origins Soundtrack - Ferelden at war
Epische Schlachtenmusik mit Gänsehautfaktor gesucht? Bitteschön. Und seht euch die Cutscene dazu an, das gibt den besten Effekt. "Für Ferelden!"


Another Opening: Kyoumou Densen
Herrliche Hintergrundmusik für das Schreiben von Horrorszenen.


Vocaloid SF-A Miki ft. Kaito - Insanity
Es ist zwar Geschmackssache, ob ihr Mikis Stimme mögt, aber allein die Stimmung dieses Lieds ist fantastisch. Wenn ihr keine künstlichen Vocaloid-Stimmen mögt, hört euch den Frost Remix an, den gibt es mit englischem Fandub.


Opening von Higurashi no naku koro ni
Dazu sage ich nichts. Es ist so genial, dass man nicht hinzufügen muss.


EastNewSound - 1st anniversary
Hierbei handelt es sich um einen Remix von diversen Flandre Scarlet-Songs. Meiner Meinung nach das beste, was das Touhou-Project an Musik zu bieten hat.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen